Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • betrieblieches Gesundheitsmanagement, z. B. frisches Bio-Obst, Kaffee und Wasser am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplätze, usw.
  • umfangreiches Familienfreundlichkeitskonzept auch für Singles und Paare
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember, Christi Himmelfahrt und Fronleichnam),
  • Weiterbildungen,
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Kundenservice

Sie sind Ansprechpartner Nr. 1

Als Mitarbeiter*in stehen Sie für exzellenten Service- und  hervorragende Dienstleistungsqualität für unsere Mitglieder und Kunden am Telefon und in der Filiale.  

Kundenservice

Sie sind Ansprechpartner Nr. 1

Schauen Sie doch einfach mal auf einen Kaffee bei uns vorbei und machen sich selbst ein Bild von unserer Raiba-Familie. Vielleicht sind Sie schon bald ein Teil davon.